Anzeige

Nicht zufrieden mit AdSense?
Entdecke die Vorteile von Header Bidding!



Das SEO Portal - letzte Beiträge


Die Google Search Console ist ein kostenloses Tool, das Webmastern hilft von der Google Suche gefunden zu werden. Hier geht u.a. um Indexierung, SEO (Suchmaschinen Optimierung) und beste Lösungen für die Webseiten. Außerdem Tipps und Tricks rund um die Webseite. Viel Spaß bei der Lektüre!

Neuste Beiträge



#omt2023 recap


Ein kurzer Rückblick auf den OMT 2023 in Mainz. Wie bereits in den News geschrieben, hatte ich eine Einladung zum OMT in Mainz erhalten, da ein SEO Tipp von mir für den Everletter ausgewählt wurde...



#omt2023 recap




INP – Googles neuer Wert für die Core Web Vitals


Hast Du auch eine E-Mail von der Google Search Console bekommen, dass Google ‚Core Web Vitals-INP-Probleme‘ auf Deiner Webseite erkannt hat? Hier findest Du Informationen zum Hintergrund.



INP – Googles neuer Wert für die Core Web Vitals




SEO - Seitenindexierung und Duplicate Content


Ein wichtiges Thema im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO): Duplicate Content. Was bedeutet Duplicate Content eigentlich und wie beeinflusst er die Seitenindexierung und Dein Ranking in den Suchmaschinen?



SEO - Seitenindexierung und Duplicate Content






Technisches SEO - Warum wird meine Webseite nicht indexiert?


Die Indexierung der Webseite: Den Fehlerquellen der Nicht-Indexierung auf der Spur. Mit welchen Tools können die Probleme einer Webseite aufgedeckt werden?



Zum Beitrag technisches SEO - Warum wird meine Webseite nicht indexiert?




SEO: Wie wird meine Webseite gefunden?


Die Suchmaschinen-Optimierung ist eine wichtige Methode, die Position in den Suchergebnissen zu verbessern. Durch einen Anteil von mehr als 90% der Suchanfragen ist Google in Deutschland der klare Marktführer und deshalb optimiert man die Webseite nach Möglichkeit auf die Google-Suchmaschine.



Zum Beitrag SEO: Wie wird meine Webseite gefunden?




Local SEO: Wie kann ich regionale Aufträge über das Internet generieren?


Viele kleinere Unternehmen arbeiten hauptsächlich in einer Stadt oder einer Region. Deshalb ist es wichtig die Webseite so zu optimieren, dass sie für regionale Suchanfragen gefunden wird. Local SEO ist eine Methode, dieses Ziel zu erreichen.

Durch einen eigenen Ergebnisbereich für regionale Ergebnisse noch über den "normalen" Suchergebnissen weist Google den regionalen Suchergebnissen eine besondere Bedeutung zu.


Zum Beitrag Local SEO: Wie kann ich regionale Aufträge über das Internet generieren?